Allgemeine Geschäftsbedingungen Seminare | Selbsterfahrung


Anmeldung/Bezahlung

Die Anmeldung für Seminare ist schriftlich per Email oder Kontaktformular vorzunehmen. Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Sie erhalten eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Anmeldung mit einer Zahlungsaufforderung.

 

Die Seminargebühren sind ehestmöglich per Überweisung zu bezahlen. Erst nach Eingang der Zahlung ist Ihr Platz gesichert und Sie erhalten eine diesbezügliche Bestätigung.

 

Eine rasche Anmeldung/Zahlung wird empfohlen, da alle Angebote nur für eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl zur Verfügung stehen.

 

Sämtliche Materialien, die im Seminar zur Verfügung gestellt werden, sind im Preis inbegriffen. Alle Unterlagen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht vervielfältigt werden.

 

Sie erhalten am Ende des jeweiligen Seminars eine Teilnahmebestätigung.

 

Abmeldung/Stornierung

Etwaige Umbuchungen oder die Stornierung der Teilnahme haben ausschließlich schriftlich per Email, Kontaktformular oder Brief zu erfolgen.

Eine Umbuchung oder Stornierung ist kostenlos bis 2 Wochen vor Seminarbeginn möglich.

Sollten Sie eine*n Ersatzteilnehmer*in nennen können, ist die Umbuchung bis zum Seminarbeginn kostenlos.

 

Bei einer Stornierung 2 Wochen bis 3 Tage vor Seminarbeginn ist eine Stornogebühr von 50% des Seminarpreises fällig. Bei späterer Stornierung ist die volle Seminargebühr zu zahlen. Als Datum der Stornierung gilt das Datum des Einlangens der schriftlichen Stornierung.

 

Absagen und Änderungen

Die Veranstalterin behält sich vor, Seminare bei zu geringer Teilnehmer*innenzahl oder aus anderen dringenden Gründen (z.B. Erkrankung) abzusagen oder den Seminartermin zu verschieben. In diesem Fall werden die Teilnehmer*innen informiert und die eingezahlten Seminargebühren vollständig rückerstattet oder auf Wunsch eine Umbuchung auf den Ersatztermin vorgenommen.

 

Ebenso kann unter Umständen eine Änderung des Veranstaltungsortes, Seminarinhaltes oder auch der Seminarzeiten notwendig sein. Auch in diesem Fall werden Sie umgehend informiert.

 

Verschwiegenheitspflicht

Sämtliche persönlichen Informationen der Teilnehmer*innen, die im Rahmen von Seminaren geteilt werden, unterliegen von Seiten der Veranstalterin der Verschwiegenheitspflicht. Das bedeutet, dass ich keine Inhalte in Zusammenhang mit Ihrer Person weitergebe und Ihre Anliegen vertraulich behandle.

 

Ich nehme zur Qualitätssicherung regelmäßig Supervision in Anspruch und bespreche in diesem Zusammenhang Gesprächsinhalte mit dem*der Supervisor*in. Auch hier werden von mir jedoch keine Namen oder andere Details, die Sie erkennbar machen könnten, weitergegeben. Der*die Supervisor*in sowie etwaige andere Teilnehmer*innen der Supervision unterliegen ebenfalls der Verschwiegenheitspflicht.

 

Auch im Rahmen der Verschwiegenheitspflicht kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass gewisse Informationen weitergegeben werden müssen. Etwa, wenn Sie sich selbst oder andere akut gefährden. In diesem Fall bemühe ich mich, mit Ihnen Rücksprache zu halten, um Sie über den Schritt zu informieren und Sie bestmöglich zu unterstützen.

 

Innerhalb der Seminare gilt die Vereinbarung, ausgetauschte Informationen vertraulich zu behandeln. Jedoch unterliege nur ich selbst der gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht und kann keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn andere Teilnehmer*innen vertrauliche Inhalte entgegen der Vereinbarung weitergeben.